BIB „on tour“

Mittwoch, 16.7.14, gab es im Rahmen der BIB-FORT-Bildung Besuch in der Bibliothek von Kolleginnen aus anderen Informationseinrichtungen. Nach Begrüßung und kurzem Rundgang durch die Lesesäle, vorbei an Leihstelle und Informationsplatz kam es bei Kaffee und Keks zum kollegialen Austausch. Speziell unser Schulungskonzept wurde ausgiebig erfragt und gelobt, Erfahrungen mit eigenen Konzepten wurden ausgetauscht. Auch die Open-Access-Förderung durch die DFG beim Publizieren von wissenschaftlichen Aufsätzen weckte große Neugierde und es ergab sich daraus eine angeregte Diskussion über elektronische Journals, deren Zugänglichkeit und Verwaltung, Urheberrecht bis hin zu verschiedenen Modellen von E-Book-Readern. Dabei wurde wieder einmal deutlich, wie vielfältig und spannend die Bibliothekswelt mittlerweile ist. (GA)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • V.i.S.d.P. Dr. K. Hartmann

%d Bloggern gefällt das: